Neuerwerbungen im Juli 2020

Fach: Erziehung, Bildung, Unterricht

Stand: 07.09.2020, 14:06 -- Zahl der Neuerwerbungen: 55

Aich, Gernot:
Kompetente Lehrer : ein Konzept zur Verbesserung der Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit / von Gernot Aich. - 5. unveränderte Auflage. - Baltmannsweiler : Schneider Verlag Hohengehren GmbH, [2016]. - XIV, 125 Seiten : Illustrationen, Diagramme. - (Grundlagen der Schulpädagogik ; Band 55)
Literaturverzeichnis: Seite 120-123
ISBN 978-3-8340-0143-6
BV044552421
Schlagwort: Lehrer, Konfliktfähigkeit
RVK: DN 2000
Inhaltsverzeichnis


Andere, Eduardo:
¬The future of schools and teacher education : how far ahead is Finland? / Eduardo Andere. - New York : Oxford University Press, [2020]. - XXX, 228 Seiten : Diagramme
ISBN 978-0-19-093812-3
BV046746184


Barth, Ulrike:
Inklusion leben : ein Arbeits- und Forschungsbuch zu Inklusion an Waldorfschulen / Ulrike Barth ; mit einem Beitrag von Reinald Eichholz. - 1. Auflage. - Weinheim : Beltz Juventa, 2020. - 227 Seiten : Illustrationen. - (Praxis Waldorfpädagogik)
Enthält Literaturverzeichnis auf Seite 208-224
ISBN 978-3-7799-6314-1
BV046793906
RVK: DD 9511
RVK: DT 1420


Bauer-Lodzinski, Telje:
Mon bac : Übungen zur Vorbereitung auf die schriftliche Abiturprüfung Französisch / von Telje Bauer-Lodzinski, Andrea Kaufmann, Stefan Lorenz, Thomas Pfister. - 1. Auflage. - Schnaittach : Chresto Verlag, 2019. - 96 Seiten
ISBN 978-3-941364-14-1 - ISBN 3-941364-14-6
BV045566856
Inhaltsverzeichnis


Bildungsstandards : Kompetenzorientierung, Aufgabenkultur und Qualitätsentwicklung im Schulsystem / Ulrike Greiner, Franz Hofmann, Claudia Schreiner, Christian Wiesner (Hrsg.). - Münster ; New York : Waxmann, 2020. - 595 Seiten : Illustrationen, Diagramme, 24 cm x 17 cm. - (Salzburger Beiträge zur Lehrer/innen/bildung ; Band 7)
ISBN 978-3-8309-4148-4 - ISBN 3-8309-4148-X
BV046765859
RVK: DK 1010
Inhaltsverzeichnis


Biografiearbeit wirkt - Instrumente, Konzepte, Erfahrungen / Birgit Lattschar, Karin Mohr, Susanne Hölzl. - Erstauflage. - Dähre : SchöneworthVerlag, 2020. - 100 Seiten : Illustrationen, 22.3 cm x 15.3 cm, 220 g. - (Theorie und Praxis der Jugendhilfe ; 30)
ISBN 978-3-945081-32-7 - ISBN 3-945081-32-7
BV046818898
Inhaltsverzeichnis


Boßmeyer, Hans-Jürgen:
Coachen, Lehren und Lernen mit Musik : ein Praxisleitfaden für Schule und Hochschule, Erwachsenenbildung und lebenslanges Lernen / Hans-Jürgen Boßmeyer, Gernot Brauer, Clive F. W. Flynn. - Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich, 2020. - 208 Seiten : Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm
ISBN 978-3-8474-2403-1 - ISBN 3-8474-2403-3
BV046765328
Schlagwort: Lernen, Musik
RVK: DP 1060
Inhaltsverzeichnis


Familienkultur smart und digital : Ergebnisse, Konzepte und Strategien der Medienpädagogik : Beiträge aus Forschung und Praxis : prämierte Medienprojekte / Friederike von Gross / Renate Röllecke (Hrsg.), Herausgeber Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur in der Bundesrepublik Deutschland e.V. (GMK). - München : kopaed, [2020]. - 169 Seiten : Illustrationen, 24 cm x 17 cm. - (Dieter-Baacke-Preis ; 15)
Literaturangaben
ISBN 978-3-86736-578-9 - ISBN 3-86736-578-4
BV046779412
Schlagwort: Neue Medien, Medienkonsum, Familienleben
Schlagwort: Online-Medien, Medienkonsum, Medienkompetenz, Medienpädagogik
RVK: DW 4400
RVK: DW 4000
Inhaltsverzeichnis


Fleischmann, Elisabeth:
Lesen üben mit Magie : differenzierte und sprachsensible Leseeinheiten mit einfachen Zaubertricks / Elisabeth Fleischmann. - 1. Auflage. - Hamburg : Persen, 2020. - 88 Seiten : Illustrationen. - (Bergedorfer Unterrichtsideen) (Sonderpädagogische Förderung)
2.-4. Klasse, mit Download-Materialien
ISBN 978-3-403-20588-3
BV046803509
Inhaltsverzeichnis
Inhaltstext


Franck, Katharina:
¬Die Kooperation zwischen Schule und Bibliothek als Baustein schulischer Leseförderung : Die Zusammenarbeit einer Grundschule und einer Stadtbücherei – Befunde und Modellbildung / Katharina Franck. - 1. Auflage. - Bad Honnef : Bock + Herchen, 2019. - 278 Seiten
Dissertation, Universität Münster, 2018
ISBN 978-3-88347-305-5 - ISBN 3-88347-305-7
BV046829563
Schlagwort: Leseförderung, Grundschule, Stadtbibliothek


Freitag, Werner:
Musik fachfremd unterrichten - die Praxis 3., 4. Klasse : singen, musizieren, bewegen, musikhören ; [Hörbeispiele auf CD] / Werner Freitag ; Caroline Dittmar. - 2. Aufl. - Donauwörth : Auer, 2012. - 148 S. : Ill., Notenbeisp. + CD (12 cm). - (Auer Grundschule)
ISBN 978-3-403-06453-4
BV040438853
Schlagwort: Musikerziehung, Fachfremder Unterricht, Schuljahr 3-4
RVK: LR 56942
Inhaltsverzeichnis


Gardner, Christopher:
Didaktische Prinzipien für E-Learning / Christopher Gardner ; Sebastian Thielen. - Berlin : wvb, Wiss. Verl., 2015. - 135 S. : graph. Darst.
ISBN 978-3-86573-881-3
BV042889710
Schlagwort: E-Learning
RVK: AL 34000
RVK: ST 670
RVK: DP 1960
RVK: DP 2580
RVK: DP 2600
Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis
Ausfuehrliche Beschreibung
weiterführender Link


Geschichte, Politik, Geographie. - Bayern, Mittelschule, [Ausgabe 2017]. - Braunschweig : Westermann, 2017-
Neubearbeitung zum LehrplanPLUS 2017

8, Schülerbuch. / Moderatorin: Yvonne Krautter ; Autorinnen und Autoren: Heike Bolleininger [und 4 weitere]. - 2020. - 208 Seiten : Illustrationen, Diagramme, Karten
ISBN 978-3-14-115159-6
BV046065422
Schlagwort: Bayern, Geschichtsunterricht, Politischer Unterricht, Geografieunterricht, Mittelschule
RVK: NB 9321
RVK: MB 2552


Grabosch, Anna:
Handlungskompetenz und Deutungsmuster : empirische Analysen zu praktischen Elementen in der Lehrer*innenbildung / Anna Grabosch. - Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2020. - 292 Seiten : Illustrationen. - (Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung) (klinkhardt forschung)
Literaturverzeichnis Seite 271-286. - Dissertation, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, 2019
ISBN 978-3-7815-2391-3
BV046806453
Schlagwort: Schulpraktikum, Lehrerbildung
Schlagwort: Lehrerbildung, Praxissemester, Schulpraktikum, Handlungskompetenz
RVK: DN 7000


Hahn, Erik von ¬[Verfasser]:
Essential skills for struggling learners : a framework for student support teams / by Erik von Hahn, M.D., Developmental-Behavioral Pediatrician Center for Children with Special Needs, Floating Hospital for Children Associate Clinical Professor of Pediatrics Tufts University School of Medicine Boston, Massachusetts, with Sheldon H. Horowitz Ed.D., Senior Advisor, National Center for Learning Disabilities, Washington, DC, Caroline Linse, Senior Lecturer, School of Social Sciences, Education, and
Social Work, Queen's University Belfast, Belfast, Northern Ireland. - Baltimore : Paul H. Brookes Publishing, Co., [2020]. - xvii, 418 Seiten : 28 cm
ISBN 9781681252551 - ISBN 1681252554
BV046826154


Handbuch Forschen im Schülerlabor : theoretische Grundlagen, empirische Forschungsmethoden und aktuelle Anwendungsgebiete / Katrin Sommer, Joachim Wirth, Marie Vanderbeke (Hrsg.). - Münster ; New York : Waxmann, 2020. - 270 Seiten : Illustrationen, Diagramme, 24 cm x 17 cm
ISBN 978-3-8309-4174-3 - ISBN 3-8309-4174-9
BV046680425
RVK: DP 2050
RVK: DP 4630
Inhaltsverzeichnis


Haug, Frigga:
Selbstveränderung und Veränderung der Umstände / Frigga Haug. - Deutsche Erstausgabe, Erste Auflage. - [Hamburg] : Argument, 2018. - 349 Seiten
Literaturverzeichnis: Seite 343-349
ISBN 978-3-86754-508-2 - ISBN 3-86754-508-1
BV045117441
Schlagwort: Geschlechterverhältnis, Frauenbewegung
Schlagwort: Feminismus, Geschlechterverhältnis
RVK: MS 3150
Inhaltsverzeichnis


Helmchen, Sabine:
Das kann ich! Rechtschreibung + Grammatik 4. Klasse. - Nürnberg : Tessloff, [2020]. - 95 Seiten : 29.7 cm x 21 cm, 380 g. - (Fit für die Schule) (Gut.Besser.Fit)
ISBN 978-3-7886-2336-4 - ISBN 3-7886-2336-5
BV046434025


Implicit learning : 50 years on / edited by Axel Cleereman, Viktor Allakhverdov, and Maria Kuvaldina. - London : Routledge, 2019. - 1 Online-Ressource : Illustrationen, Diagramme
ISBN 9781315628905
BV046793606
RVK: CP 5200
RVK: CP 5000
Volltext


Inclusive education : global issues and controversies / edited by Christopher Boyle, Joanna Anderson, Angela Page and Sofia Mavropoulou ; foreword by Adrian Ashman. - Leiden ; Boston : Brill Sense, [2020]. - XXI, 260 Seiten : Illustrationen. - (Studies in inclusive education ; volume 45)
ISBN 978-90-04-43115-7 - ISBN 978-90-04-43116-4 - ISBN 9004431152
BV046826746


Internationalisation and transnationalisation in higher education / Vesa Korhonen & Pauliina Alenius (Eds.). - Bern ; Berlin ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Warszawa ; Wien : Peter Lang, [2018]. - 310 Seiten : Illustrationen. - (Studies in vocational and continuing education ; vol. 17)
ISBN 978-3-0343-2776-3
BV045509354
Schlagwort: Hochschulbildung, Internationalisierung, Transnationalisierung
Inhaltsverzeichnis
weiterführender Link


Intersectionality & higher education : research, theory, & praxis / Donald "DJ" Mitchell, Jr., Editor with Jakia Marie & Tiffany L. Steele, associate editors. - Second edition. - New York ; Bern ; Berlin ; Brussels ; Vienna ; Oxford ; Warsaw : Peter Lang, [2019]. - XIX, 242 Seiten : Illustrationen
ISBN 978-1-4331-6535-1
BV046735289
Schlagwort: USA, Student, Intersektionalität
Inhaltsverzeichnis
Inhaltstext
weiterführender Link
Inhaltsverzeichnis


Intervention research in educational practice : alternative theoretical frameworks and application problems / Hermann Astleitner (ed.). - Münster ; New York : Waxmann, 2020. - 187 Seiten : Diagramme, 24 cm x 17 cm, 90 g
ISBN 978-3-8309-4197-2 - ISBN 3-8309-4197-8
BV046797644
Schlagwort: Bildungsforschung, Empirische Pädagogik
RVK: DF 2500
RVK: DF 2000
Inhaltsverzeichnis


Issues in teacher education : a journal of the California Council on Teacher Education (CCTE). - San Francisco, Calif. : Caddo Gap Press, 2000-. - Online-Ressource
Frühere Ausgaben online nicht mehr verfügbar. - Gesehen am 22.05.2019
ISSN 1536-3031
BV042289059
Verlag
EZB
EZB
Volltext
Volltext


Kaulfuß, Ralf:
Profi Le - Professionelle Lehrerrolle evidenzbasiert entwickeln : Leitfaden für die Praxis / Steuergruppe: Ralf Kaulfuß, Stiftung Bildungspakt Bayern; Josef Schätz, Regierung von Niederbayern (bis Mai 2019); Franz Schneider, Regierung von Niederbayern (ab Mai 2019), Dr. Gisela Stückl, Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus; Prof. Dr. Klaus Zierer, Universität Augsburg. Projektkoordination: Gregor Kibals, Stiftung Bildungspakt Bayern. Beteiligte Seminarleiterinnen und
Seminarleiter: Cordula Artmann-Grötzner, Dr. Thomas Buchner, Birgit Krippner, Dr. Wolfgang Lang, Bettina Lengdobler, Dr. Sabine Ragaller, Bernhard Thiel, Dr. Sieglinde Waasmaier, Heinz Wagner, Dr. Christine Weis-Sigl. - 1. Auflage. - München : Stiftung Bildungspakt, 2020. - 185 Seiten : Illustrationen, Diagramme
BV046829748
RVK: DN 7000
Volltext


Knüsel Schäfer, Daniela:
Überzeugungen von Lehrpersonen zu digitalen Medien : eine qualitative Untersuchung zu Entstehung, Bedingungsfaktoren und typenspezifischen Entwicklungsverläufen / Daniela Knüsel Schäfer. - Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2020. - 288 Seiten : Illustrationen. - (Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung) (klinkhardt forschung)
Dissertation, Philosophische Fakultät der Universität Zürich, 2019
EST:Entstehung und Veränderung der Überzeugungen von Lehrpersonen zu digitalen Medien - eine qualitative Untersuchung zu Bedingungsfaktoren und Change-Typen im Kontext von Modifikationsprozessen
ISBN 978-3-7815-2390-6
BV046806460
Schlagwort: Lehrer, Neue Medien, Einstellungsforschung, Medienkompetenz, Pädagogische Handlung
RVK: DP 2606
RVK: DP 2600
Volltext
Volltext


Kohrs, Karl Walter:
Sachunterricht: Raum und Umwelt - 1./2. Klasse / Karl-Walter Kohrs, Shyreen Mallanao,. - Komplett überarbeitete Neuauflage, 1. Auflage. - Hamburg : Persen, 2018. - 119 Seiten : Illustrationen + 1 Daten-CD. - (Bergedorfer Grundschulpraxis)
Überarbeitung von: Sachunterricht: Raum und Umwelt - 1./2. Klasse (978-3-8344-3942-0). Auf dem Umschlag: "Mit editierbaren Word-Dateien!"
ISBN 978-3-403-20336-0
BV046793958


Krise der Demokratie - Demokratie in der Krise? : Gesellschaftsdiagnosen und Herausforderungen für die politische Bildung / Gudrun Hentges (Hg.) ; Autorinnen und Autoren: Carina Altreiter [und 20 weitere]. - Frankfurt/M. : WOCHENSCHAU Verlag, [2020]. - 237 Seiten : Illustrationen. - (Wochenschau Wissenschaft)
Literaturangaben
ISBN 978-3-7344-1029-1
BV046721357
Schlagwort: Demokratie, Krise
Schlagwort: Demokratie, Politische Bildung
Schlagwort: Demokratie, Krise, Politische Bildung
RVK: ME 3150
RVK: ME 3000
RVK: MB 2550
Inhaltsverzeichnis


Kulcke, Gesine:
Kinder. Medien. Kontrolle. : Vorstellungen von Lehramtsstudent*innen über den Umgang mit Medien in der Grundschule / Gesine Kulcke. - Bielefeld : transcript, [2020]. - 330 Seiten : Illustrationen, Diagramme. - (Transcript Pädagogik)
Dissertation, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, 2019, überarbeitete Fassung
EST:Grundschullehramtsstudent*innen und digitale Medien
ISBN 978-3-8376-5107-2
BV046755193
Schlagwort: Grundschulkind, Medienkonsum, Medienkompetenz, Lehramtsstudent, Vorstellung
RVK: DP 2600
RVK: DW 4000
RVK: AP 13650


Lehner, Martin:
Didaktische Reduktion / Martin Lehner. - 2., überarbeitete Auflage. - Bern : Haupt Verlag, 2020. - 213 Seiten : Illustrationen, Diagramme, 21.5 cm x 15 cm. - (UTB ; 3715 : Pädagogik)
ISBN 978-3-8252-5383-7 - ISBN 3-8252-5383-X
BV046704297
Schlagwort: Unterrichtsmethode
RVK: DP 1200
Inhaltsverzeichnis
Inhaltstext


Lesen : Didaktik für die Grundschule / Gudrun Schulz (Hrsg.). - 1. Auflage. - Berlin : Cornelsen, 2012. - 256 Seiten : Illustrationen. - (Didaktik für die Grundschule)
Dieser Band löst den Titel "Lesen lernen in der Grundschule" aus der Lehrerbücherei Grundschule ab.
ISBN 978-3-589-16243-7
BV040548438
Schlagwort: Lesen, Sozialisation, Lesekompetenz, Leseverstehen, Grundschule
RVK: DP 4000
RVK: GB 2958
Inhaltsverzeichnis
Inhaltstext


Ma - materiality in teaching and learning / edited by Pauline Sameshima, Boyd White, and Anita Sinner. - New York ; Bern ; Berlin ; Brussels ; Vienna ; Oxford ; Warsaw : Peter Lang, [2019]. - X, 288 Seiten : Illustrationen. - (Counterpoints ; vol. 528)
ISBN 978-1-4331-3451-7 - ISBN 978-1-4331-3450-0
BV046742048
Schlagwort: Erziehungsphilosophie
Inhaltsverzeichnis
Inhaltstext
weiterführender Link
Inhaltsverzeichnis


Medvedev, Alexei:
Heterogene Eltern : die Kooperation von Eltern und Schule neu denken und umsetzen : mit Kopiervorlagen zum Download / Alexei Medvedev. - 1. Auflage. - Weinheim : Beltz, 2020. - 192 Seiten : Illustrationen, Diagramme, 24 cm x 16.5 cm. - (Pädagogik)
ISBN 978-3-407-25812-0 - ISBN 3-407-25812-7
BV046425149
RVK: DO 1550


Menschen | Zeiten | Räume - Mittelschule, Bayern : Geschichte / Politik / Geographie. - Berlin : Cornelsen, 2017-
Neubearbeitung zum LehrplanPLUS 2017
EST:Menschen, Zeiten, Räume, Schulbuch

8, [Schülerbuch]. / herausgegeben von Wolfgang Humann [und 3 weiteren] ; erarbeitet vonWolfgang Humann [und 5 weiteren]. - 1. Auflage. - 2020. - 240 Seiten : Illustrationen, Diagramme, Karten
ISBN 978-3-06-064898-6
BV046107836


Müller, Christina:
Bewegte Schule für Alle : Modifizierungen eines Konzeptes der bewegten Schulen für die Förderschwerpunkte Lernen, geistige, motorische, emotionale und soziale Entwicklung, Sprache sowie Hören / Christina Müller. - 2., aktualisierte und erweiterte Auflage. - Baden-Baden : Academia, 2020. - 273 Seiten : Illustrationen
202004
ISBN 978-3-89665-880-7 - ISBN 3-89665-880-8
BV046430382
RVK: DT 1420
Inhaltsverzeichnis
Inhaltstext


Müller, Christina:
Bewegtes Lernen im Fach Gemeinschaftskunde - Recht - Wirtschaft : Klassen 7 bis 10/12 : Didaktisch-methodische Anregungen / Christina Müller, Falk Bodenhausen. - 2., neu bearbeitete und erweiterte Auflage. - Baden-Baden : Academia, 2020. - 140 Seiten
ISBN 978-3-89665-882-1 - ISBN 3-89665-882-4
BV046779314
Inhaltsverzeichnis
Inhaltstext


Nickel, Ingo:
¬Die PEN Methode : warum aktives Eingreifen den Unterricht besser macht - ein Essay / Ingo Nickel. - Baltmannsweiler : Schneider Verlag Hohengehren, [2020]. - 106 Seiten : Illustrationen, 19 cm, 134 g
ISBN 978-3-8340-2053-6 - ISBN 3-8340-2053-2
BV046806396
Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis


Pemantle, Oscar:
Contrasting arguments : the culture war and the clash in education / Oscar Pemantle. - New York ; Bern ; Berlin ; Brussels ; Vienna ; Oxford ; Warsaw : Peter Lang, [2019]. - 225 Seiten
ISBN 978-1-4331-5165-1
BV046310083
Schlagwort: Kulturkonflikt, Erziehungsphilosophie
Inhaltsverzeichnis
Inhaltstext
weiterführender Link


Potin, Emilie:
¬Le smartphone des enfants placés : quels enjeux en protection de l'enfance? / Émilie Potin avec Gaël Henaff et Hélène Trellu. - Toulouse : Éditions érès, [2020]. - 172 Seiten. - (Collection "L'école des parents")
ISBN 978-2-7492-6685-5
BV046781250
Schlagwort: Smartphone, Kinderschutz


Praxisbetreuung im Lehramtsstudium / Martin Fromm, Gabriele Strobel-Eisele (Hrsg.). - Münster ; New York : Waxmann, 2020. - 146 Seiten : Diagramme, 21 cm x 14.8 cm
ISBN 978-3-8309-3959-7 - ISBN 3-8309-3959-0
BV046797570
RVK: DN 7000
Inhaltsverzeichnis


Preschool and im/migrants in five countries : England, France, Germany, Italy and United States of America / Joseph Tobin (ed.). - Bruxelles : P.I.E. Peter Lang, [2016]. - 223 Seiten : 22 cm x 15 cm, 320 g. - (Early childhood and education ; vol. 1)
ISBN 978-2-87574-360-2
BV043981755
Schlagwort: Vorschulerziehung, Migration, Internationaler Vergleich
RVK: MS 7200
Inhaltsverzeichnis
Verlag
Inhaltstext


Proßowsky, Petra:
Entspannter Schulanfang mit dem Yoga-Elch : meditative Rituale, Sprechverse und kleine Übungen für die Einschulung und das neue Schuljahr / Petra Proßowsky. - 1. Auflage. - Hamburg : Persen, 2020. - 48 Seiten : Illustrationen, 29.7 cm x 21 cm, 166 g. - (Bergedorfer Unterrichtsideen)
1.-4. Klasse
ISBN 978-3-403-20554-8 - ISBN 3-403-20554-1
BV046803511
Inhaltsverzeichnis
Inhaltstext


Schröder, Ulrich:
Lernbehindertenpädagogik : Grundlagen und Perspektiven sonderpädagogischer Lernhilfe / Ulrich Schröder. - 2., überarbeitete Auflage. - Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2005. - 302 Seiten
ISBN 3-17-018856-9
BV021280907
Schlagwort: Lernbehindertenpädagogik
RVK: DT 2000
Inhaltsverzeichnis


Seeger, Norbert:
Innere Stärke statt Burn-out : 28 hilfreiche Profi-Tipps für den Lehreralltag in der Grundschule / Norbert Seeger, Rita Seeger. - 1. Auflage. - Hamburg : Persen, 2020. - 48 Seiten : Illustrationen, 20.9 cm x 14.7 cm, 82 g. - (Bergedorfer Unterrichtsideen) (Tipps kompakt)
1.-4. Klasse
ISBN 978-3-403-20605-7 - ISBN 3-403-20605-X
BV046806012
Inhaltsverzeichnis
Inhaltstext


Social justice in times of crisis and hope : young people, well-being and the politics of education / edited by Shane Duggan, Emily Gray, Peter Kelly, Kirsty Finn and Jessica Gagnon. - New York ; Bern ; Berlin ; Brussels ; Vienna ; Oxford ; Warsaw : Peter Lang, [2019]. - VI, 249 Seiten : Diagramm. - (Global studies in education ; vol. 34)
ISBN 978-1-4331-6213-8 - ISBN 978-1-4331-6214-5
BV046079345
Schlagwort: Jugend, Soziale Gerechtigkeit, Bildungspolitik, Wohlbefinden
Schlagwort: Jugend, Soziale Gerechtigkeit, Wohlbefinden, Bildungspolitik
Inhaltsverzeichnis
Inhaltstext
weiterführender Link


Spandagou, Ilektra:
Inclusive Education in Schools and Early Childhood Settings / by Ilektra Spandagou, Cathy Little, David Evans, Michelle L. Bonati. - 1st ed. 2020. - Singapore : Springer Singapore ; Singapore : Springer, 2020. - XIII, 177 p.
ISBN 978-981-152-540-7
BV046770520
Schlagwort: Australien, Schule, Sonderpädagogik, Vorschulerziehung


starkeSeiten Ernährung und Gesundheit / von Friederike Frank, Simone Ingrisch, Annelore Klingler. Realschule Bayern. - Bayern. - Stuttgart ; Leipzig : Ernst Klett Verlag, [2019]-
Zugelassen für den LehrplanPLUS ab 2017

8/10, [Schülerbuch]. / von Katharina Berres, Friederike Frank, Simone Ingrisch, Annelore Klingler. - 2020. - 320 Seiten : Illustrationen, Diagramme
ISBN 978-3-12-007189-1
BV046196305


Stiftungen im Schulwesen / Thomas Höhne, Clemens Striebing (Hrsg.). - 1. Auflage. - Weinheim : Beltz Juventa, 2020. - 215 Seiten : Illustrationen, Diagramme. - (Neue Politische Ökonomie der Bildung)
Enthält Literaturangaben
ISBN 978-3-7799-6179-6
BV046793918
RVK: DI 2000
RVK: DK 1000
RVK: DI 1000


Streffer, Henrik:
"Was brauchen Kinder?" - Anschlussfähigkeit im Übergang von der Kita in die Grundschule : Perspektiven von Fach- und Lehrkräften in kooperativen Settings / Henrik Streffer. - Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2020. - 283 Seiten. - (klinkhardt forschung)
Dissertation, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, 2019
EST:Anschlussfähigkeit im Übergang von der Kita in die Grundschule aus der Perpektive von Fach- und Lehrkräften in kooperativen Settings - eine qualitative Analyse
ISBN 978-3-7815-2393-7
BV046806367
Schlagwort: Kind, Kindertagesstätte, Schulübergang, Psychosoziale Fähigkeit, Grundschule
RVK: DK 8010


Symposium Lernen Digital <2019, Chemnitz>:
Digitales Lernen in der Grundschule II : aktuelle Trends in Forschung und Praxis / Birgit Brandt, Leena Bröll und Henriette Dausend (Hrsg.). - Münster : Waxmann, 2020. - 394 Seiten : Illustrationen, Diagramme
ISBN 978-3-8309-4196-5 - ISBN 3-8309-4196-X
BV046797620
RVK: DP 2600
RVK: DP 1960
RVK: DP 3100


Tellisch, Christin:
Instrumente für eine inklusive Schulentwicklung : Schulmanagement, Qualitätsentwicklung, Lernarrangements / Christin Tellisch. - Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich, 2020. - 330 Seiten : Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm
ISBN 978-3-8474-2382-9 - ISBN 3-8474-2382-7
BV046763500
Schlagwort: Inklusive Schule, Schulentwicklung
RVK: DT 1420
RVK: DK 1040
Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis


Textzugänge ermöglichen : Gattungsspezifische und methodische Perspektiven : Festschrift für Irmgard Nickel-Bacon. - 1. Auflage. - Baltmannsweiler : Schneider Hohengehren, 2020. - VIII, 159 Seiten : Illustrationen, Diagramme, 23 cm x 15.5 cm, 312 g
ISBN 978-3-8340-2032-1 - ISBN 3-8340-2032-X
BV046739688
RVK: GB 2978


Tonte, Andrea:
Das kann ich! Schriftlich rechnen + Textaufgaben 4. Klasse. - Nürnberg : Tessloff, [2020]. - 95 Seiten : 29.7 cm x 21 cm, 380 g. - (Fit für die Schule) (Gut.Besser.Fit)
ISBN 978-3-7886-2337-1 - ISBN 3-7886-2337-3
BV046433993


Transfer Forschung - Schule : wenn Theorie auf Praxis trifft / Frommelt, Ullrich (Hrsg.). - Sonderausgabe. - Köln : Carl Link, 2020. - VIII, 97 Seiten : Diagramme. - (Grundkurs Schulmanagement ; 23)
Titelblattrückseite: Diese Sonderausgabe für Bezieher der schulischen Sammlungen wurde von der Redaktion Schulmanagement zusammengestellt auf Grundlage der gleichnamigen Publikation unter ISBN 978-3-556-08237-9
BV046712697
Schlagwort: Schulforschung
Schlagwort: Schulforschung, Praxisbezug, Schulentwicklung
RVK: DK 1040
Inhaltsverzeichnis


Yanik, Mo:
Born to be a teacher - Zum Lehrer geboren : Warum nicht jeder Lehrer*in sein kann und was gute Lehrer*innen ausmacht / Mo Yanik. - Baltmannsweiler : Schneider Hohengehren, 2020. - VIII, 240 Seiten : farbige Illustrationen, Diagramme, 23 cm x 15.5 cm
ISBN 978-3-8340-2058-1 - ISBN 3-8340-2058-3
BV046806483